Sport
Plauderte Suarez Transfer von Griezmann aus?
Antoine Griezmann gilt als heißeste Transferaktie im Sommer. Barcelona bestätigte nun erstmals den Kontakt zum Atletico-Star.
Antoine Griezmann steht bei Atletico noch bis 2022 unter Vertrag. Gerüchten zufolge soll der Franzose eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 100 Millionen Euro haben.
Der FC Barcelona wird immer wieder als mögliche Wechsel-Destination genannt. Dass das nicht aus der Luft gegriffen ist, bestätigt nun Klub-Boss Josep Maria Bartomeu. "Ja, wir haben uns mit seinem Berater getroffen."
Suarez: "Er bringt großen Wert mit"
Glaubt man Barca-Star Luis Suarez, ist der Transfer bereits in trockenen Tüchern. Der Stürmer meinte zuletzt: "Antoine wird nicht kommen, um den Platz von jemandem einzunehmen. Er wird mit der Ambition kommen, wichtige Titel zu gewinnen. Er ist ein Spieler, der einen großen Wert mitbringt."
Griezmann zwiegespalten
Griezmann selbst meinte zuletzt: "Ich will meine Zukunft vor der WM klären. Das habe ich auch Atletico gesagt. Ist es das Ende bei Atletico? Ich weiß es nicht, denn ich bin hier sehr glücklich. Ich hatte einen schwierigen Saisonstart, aber nun geht es mir wieder gut. Ich habe von Diego Simeone noch viel zu lernen."
(red)