Ermittlungen laufen

Pkw rammt Auto in Wien – Unfalllenker flüchtet zu Fuß

In Hernals krachte ein Autolenker mit dem Wagen einer 47-Jährigen und schob den Pkw in zwei parkende Fahrzeuge. Der Unfalllenker flüchtete zu Fuß.

Newsdesk Heute
Pkw rammt Auto in Wien – Unfalllenker flüchtet zu Fuß
Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)
Getty Images

Ohne die Geschwindigkeit zu verringern und das Verkehrszeichen "Vorrang geben" zu beachten soll am Mittwoch gegen 15:30 Uhr ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug von der Curlandgasse kommend in die Dornbacher Straße eingebogen sein. Dabei kollidiert er mit dem PKW einer 47-jährigen Frau, welcher dadurch ins Schleudern geriet und gegen zwei geparkte PKW prallte. Der mutmaßliche Unfalllenker flüchtete daraufhin gemeinsam mit seinen beiden Mitfahrern zu Fuß von der Unfallstelle.

Auto nicht zugelassen

Durch das Verkehrsunfallkommando wurde ermittelt, dass der PKW nicht zugelassen war. Die Kennzeichen, die auf dem PKW montiert waren, wurden sichergestellt. Die Person, auf die die Kennzeichen zugelassen waren, konnte bislang nicht angetroffen werden. Sie ist als obdachlos gemeldet. Spuren wurden gesichert. Weitere Ermittlungen laufen.

Die 47-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Sie wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt. Anschließend musste die Frau in einem Spital behandelt werden.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images
    red
    Akt.