Schwerer Crash früh am Morgen
Pkw-Lenker prallte mit voller Wucht in geparkte Autos
Durch die große Wucht des Aufpralls kam es bei allen drei Fahrzeugen zu erheblichen Schäden, die Feuerwehr rückte aus.
Am Sonntag um 04.05 Uhr schrillte der Alarm: Die Freiwillige Feuerwehr Gaaden (Bez. Mödling) wurde zu einem Verkehrsunfall in die Sittendorferstraße gerufen.
Schwerer Unfall in Gaaden
Zerstörerische Wucht
Was war passiert? Ein Lenker verlor in einer Linkskurve die Herrschaft über seinen Pkw, kam mit diesem auf den Gehsteig und prallte in weiterer Folge in zwei dort geparkte Fahrzeuge.
Durch die große Wucht des Aufpralls entstand an allen drei Fahrzeugen erheblicher Sachschaden – an zweien wurden unter anderem die Radaufhängungen ausgerissen.
Bergung mittels Abschlepproller
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei schoben die Einsatzkräfte die Unfallwracks mittels Abschlepproller auf geeignete Abstellplätze. Dann wurde die Fahrbahn als auch der Gehsteig für den Verkehr wieder freigemacht. Anschließend reinigte die Feuerwehr die Straße, bevor die sechs Florianis ihren Einsatz nach zwei Stunden beenden und wieder einrücken konnten. Der Unfall-Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Auf den Punkt gebracht
- Ein Pkw-Lenker verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in zwei parkende Autos, wodurch erheblicher Sachschaden entstand
- Die Freiwillige Feuerwehr Gaaden wurde zu dem Unfall gerufen und musste die Unfallwracks bergen, die Straße reinigen und den Verkehr wieder freigeben
- Der Unfall-Lenker wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht