Passanten als Ersthelfer
Pkw-Lenker (52) krachte gegen Bushaltestelle
Mittwochabend ist in St. Jakob (Villach-Land) ein Autolenker gegen eine Bushaltestelle und einen Betonpfeiler geprallt. Passanten eilten zu Hilfe.
Der 52-jährige Kärntner war gegen 22.30 Uhr in Richtung Feistritz/Rosental unterwegs. In St. Jakob kam er in einer Linkskurve rechts von der Straße ab, fuhr über eine Bushaltestelle und prallte schließlich frontal gegen einen Betonpfeiler eines Brückengeländers. Der Pkw wurde durch den Aufprall zurück auf die Fahrbahn geschleudert.
Von Passanten geborgen
Der Verunfallte wurde von Passanten aus dem Fahrzeug geborgen, er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Ersten Hilfe durch die Passanten übernahmen Rettungsdienst und Notarzt die weitere Versorgung. Anschließend wurde der Lenker ins Krankenhaus Villach gebracht. Für die Bergung des Fahrzeuges und die Reinigung der Fahrbahn stand auch die FF St. Jakob im Einsatz.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.