Wilder Crash bei Weiz

Pkw gerät ins Schleudern, landet auf Dach – 4 Verletzte

Ein Pkw-Lenker (80) geriet am Freitag in Mitterdorf an der Raab mit seinem Fahrzeug in arge Turbulenzen. Bei dem Unfall wurde vier Personen verletzt.

Michael Rauhofer-Redl
Pkw gerät ins Schleudern, landet auf Dach – 4 Verletzte
Die verletzten Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Symbolbild.
Getty Images

Am Freitagmittag kam es in Mitterdorf an der Raab (Bezirk Weiz) zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen. Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung berichtet, überschlug sich der von einem 80-Jährigen gelenkten Pkw.

Ins Schleudern geraten

Der Mann aus dem Bezirk Weiz fuhr gegen 11:10 Uhr mit seinem Pkw auf der Weizer Straße (B72) von Mitterdorf kommend in Richtung Graz. Bei Straßenkilometer 19,8 sei er auf einem ansteigenden Straßenstück ins Schleudern gekommen und in den Straßengraben gefahren.

Dabei hatte sich der Pkw überschlagen und war auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Der Lenker und vier Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Ein Alkotest mit dem Lenker verlief negativ.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>23.01.2025: Frau stillt halbnackt – dann steht Wahlhelfer vor ihr.</strong> Eine Mutter lag gerade auf der Couch und stillte ihre kleine Tochter, als plötzlich ein Fremder mit Wahlwerbung in ihrem Haus stand. <a data-li-document-ref="120085689" href="https://www.heute.at/s/wahlwerber-platzte-in-haus-von-stillender-mutter-120085689">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120085619" href="https://www.heute.at/s/kikaleiner-chefs-feiern-aber-wir-muessen-putzen-120085619"></a>
    23.01.2025: Frau stillt halbnackt – dann steht Wahlhelfer vor ihr. Eine Mutter lag gerade auf der Couch und stillte ihre kleine Tochter, als plötzlich ein Fremder mit Wahlwerbung in ihrem Haus stand. Die ganze Story hier >>>
    Getty Images (Symbolbild), PictureDesk, "Heute"-Montage
    mrr
    Akt.