Radler schwer verletzt
Pkw erfasst Radfahrer (30) bei Einpark-Manöver
In Fügen wurde am Freitagabend ein 30-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Ein Pkw erfasste diesen, als der Lenker das Fahrzeug einparken wollte.
Am 11.10. 2024, gegen 19:35 Uhr beabsichtigte ein 21-jähriger Österreicher auf der Hauptstraße in Fügen einen Pkw am rechten Fahrbahnrand in eine Parklücke einzuparken. Dabei kollidierte er mit einem nachkommenden Fahrradlenker, der das Fahrzeug rechts überholen wollte.
Kollision in Fügen – Radfahrer (30) schwer verletzt
Unbeleuchtetes Fahrrad
Das Fahrrad war unbeleuchtet und der Lenker, ein 30 Jahre alter Mann aus dem arabischen Raum, trug keinen Helm. Der Radfahrer prallte gegen die rechte vordere Seite des Pkw und einen Begrenzungspfosten aus Metall. Dabei sog sich der 30-Jährige eine schwere Verletzung im Kopfbereich zu. Er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz verbracht.
Auf den Punkt gebracht
- In Fügen wurde am Freitagabend ein 30-jähriger Radfahrer schwer verletzt, als ein 21-jähriger Pkw-Lenker beim Einparken mit ihm kollidierte
- Der unbeleuchtete Radfahrer, der keinen Helm trug, prallte gegen die rechte vordere Seite des Pkw und einen Begrenzungspfosten, wobei er sich eine schwere Kopfverletzung zuzog und ins Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht wurde