Hinweise erbeten

Pistolen-Duo nach Raubüberfall in Wien auf der Flucht

In Wien-Währing kam es am Mittwoch zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Trafik. Die beiden Täter befinden sich auf der Flucht.

Newsdesk Heute
Pistolen-Duo nach Raubüberfall in Wien auf der Flucht
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. (Symbolbild)
Getty Images

Zwei derzeit unbekannte, maskierte Männer sollen am Mittwoch gegen 17:10 Uhr mit Schusswaffen eine Trafik betreten, die Angestellte bedroht und Bargeld gefordert haben. Anschließend konnten beide mit der Raubbeute flüchten. Eine Sofortfahndung der Wiener Polizei nach den Tatverdächtigen verlief erfolglos.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden – auch anonym – telefonisch unter 01-31310-67800 und in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

Die Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wien-Währing kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Trafik, bei dem zwei maskierte Männer Bargeld erbeuteten und auf der Flucht vor der Polizei sind
    • Die Wiener Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 01-31310-67800
    • Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema