Comeback am Eiffelturm

Physio & Stimmcoach: So wurde Céline Dion fit für Paris

Nach 4 Jahren Bühnen-Abstinenz feierte die schwer erkrankte Sängerin Céline Dion bei den Olympischen Spielen ein triumphales Comeback.

20 Minuten
Physio & Stimmcoach: So wurde Céline Dion fit für Paris
Céline Dion begeisterte bei ihrem Auftritt am Eiffelturm alle.
OLYMPIC BROADCASTING SERVICES/Pool via REUTERS

Bei der mehrstündigen Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2024 sorgte das wohl beeindruckendste Bühnencomeback seit langem für größte Begeisterung: Nach mehr als vier Jahren kehrte die schwer erkrankte kanadische Sängerin Céline Dion (56) mit einer stimmgewaltigen Performance ins Rampenlicht zurück. Bei strömendem Regen brachte sie vor riesigem Publikum auf dem Eiffelturm sichtlich ergriffen Édith Piafs "L'Hymne à l'amour" auf die Bühne.

Nach dem Auftritt meldete sich die seit einigen Jahren an dem sogenannten Stiff-Person-Syndrom leidende Künstlerin auf ihrem Instagram-Account mit bewegenden Worten zurück. Dort schrieb sie: "Ich fühle mich geehrt, heute Abend bei der Eröffnungsfeier von Paris 2024 aufgetreten zu sein und bin voller Freude, wieder in einer meiner Lieblingsstädte zu weilen!"

Mit der ihr eigenen Bescheidenheit fügte sie hinzu: "Vor allem aber freue ich mich, diese unglaublichen Athleten mit all ihren Geschichten von Aufopferung und Entschlossenheit, Schmerz und Beharrlichkeit zu feiern." Alle teilnehmenden Sportler können stolz auf sich sein und ihr Herz sei bei ihnen.

Nicht weniger begeistert fielen die zahlreichen Reaktionen internationaler Stars aus, die ihren Auftritt – jeweils auf ihre persönliche Art und Weise – in den sozialen Medien feierten. So kommentierte die mit Dion befreundete US-Sängerin Cyndie Lauper (71) ihren Post mit den Worten: "Oh mein Gott, verehrte Dame, du hast wirklich reingehauen! Du siehst, was harte Arbeit und Glaube bewirken! Ich sende dir Liebe. Du bist eine Inspiration."

"Weiter so, meine Königin! Du schaffst das!"

Kurz danach stimmte auch Topmodel Tyra Banks (50) in den anschwellenden Jubelchor ein und kommentierte: "Immer, wenn ich dich sehe, kommt mir das Wort 'königlich' in den Sinn. Weiter so, meine Königin! Du schaffst das!"

In ganz ähnlicher Weise äußerte sich Kim Kardashian (43) zu ihrem Bühnencomeback. In einer Instagram-Story präsentierte sie einen Videoclip des Auftritts und kommentierte ihn mit "my queen". Nicht weniger euphorisch zeigte sich die Sängerin Gloria Estefan (66) über die Show in Paris. So schrieb sie: "Du hattest uns in deinen Händen. Danke für eine erstaunliche und ermutigende Performance."

Harte Arbeit für Olympia

Für dieses triumphale Comeback hat sich die kanadische Sängerin lange vorbereitet. Denn ihre Krankheit wirkt sich auch auf ihren Gesang aus – die Angst war groß, dass ihre gewaltige Stimme verstummen würde. Laut der "Dailymail" soll sie sich deshalb in den vergangenen Monaten täglich einer Physiotherapie unterzogen haben und ihre Stimme mit Gesangscoaches trainiert haben.

Auch in Paris arbeitete sie unermüdlich für den ersten Auftritt nach vier Jahren. Am Abend vor der großen Olympia-Feier probte sie bis spät in die Nacht und kehrte erst um 1:30 Uhr in ihr Hotel zurück. Trotz der späten Stunde warteten unzählige Fans auf den Mega-Star. Von der Anteilnahme und der großen Freude über ihr Comeback war die Sängerin sichtlich bewegt.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/224
Gehe zur Galerie
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Instagram/xtina

    Auf den Punkt gebracht

    • Céline Dion feierte ein triumphales Comeback bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris, nachdem sie mehr als vier Jahre lang aufgrund einer schweren Krankheit nicht aufgetreten war
    • Trotz ihres Stiff-Person-Syndroms bereitete sie sich intensiv vor und erntete große Begeisterung von internationalen Stars und Fans
    • Dion trainierte täglich mit Physiotherapie und Gesangscoaches, um ihre beeindruckende Stimme für ihren Auftritt am Eiffelturm fit zu machen
    20 Minuten
    Akt.