Tresor leergeräumt
Pfleger nutzt Hilflosigkeit von Ehepaar beinhart aus
Ein Pfleger sollte sich eigentlich um ein älteres Ehepaar (86, 85) aus dem Bezirk Klagenfurt-Land kümmern. Das nutzte der 40-Jährige schamlos aus.
Von André Wilding
Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Fall bereits aufgenommen.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)
Ein 40-jähriger Pfleger aus Rumänien soll im Zeitraum von 30. September bis 02. Oktober mehrere tausend Euro aus dem Tresor im Wohnhaus der zu pflegenden Familie aus dem Bezirk Klagenfurt-Land gestohlen haben.
Die 85-jährige pflegebedürftige Bewohnerin bewahrte den Tresorschlüssel unter ihrem Kopfkissen auf.
Tresorschlüssel zurückgelegt
Der Tresorschlüssel wurde vom mutmaßlichen Täter gestohlen und damit verschaffte er sich Zugang zum Standtresor im Schlafzimmer.
Den Schlüssel legte er nach der Tat wieder zurück. Das Ehepaar mit 85- und 86-Jahren erstatte Anzeige. Weitere Ermittlungen werden geführt.
1/52
23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
Leserreporter
Auf den Punkt gebracht
- Ein 40-jähriger Pfleger aus Rumänien wird verdächtigt, zwischen dem 30.September und dem 2.Oktober mehrere tausend Euro aus dem Tresor einer pflegebedürftigen 85-jährigen Frau im Bezirk Klagenfurt-Land gestohlen zu haben
- Der mutmaßliche Täter nutzte den unter dem Kopfkissen der Frau versteckten Tresorschlüssel, legte diesen nach der Tat zurück, und das betroffene Ehepaar erstattete Anzeige; die Ermittlungen dauern an
wil
Akt.