Einsatz in Klagenfurt

Pfefferspray ins Gesicht – Schlägerei eskaliert

Donnerstagabend kam es auf einem Parkplatz in Klagenfurt zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen fünf Männern. Die Polizei ermittelt.
Lara  Heisinger
28.03.2025, 11:26

Am Donnerstag gegen 21.20 Uhr waren drei Personen im Alter von 17, 19 und 24 Jahren mit ihrem Auto zum Parkplatz des Strandbads Klagenfurt unterwegs. Als die drei ihren Pkw verließen und an einem geparkten Auto vorbei gingen, kam es zur verbalen Auseinandersetzung mit den zwei Insassen, einem 32-Jährigen und einem 33-Jährigen.

Pfefferspray ins Gesicht

Der Streit artete weiter aus und die beiden Männer verließen daraufhin ihr Auto, woraufhin es zur körperlichen Auseinandersetzung kam. Als der 33-Jährige auf den 17-Jährigen losgehen wollte, sprühte der 19-Jährige Pfefferspray in das Gesicht der beiden Männer. Die Opfer gaben ebenfalls an, dass die drei jüngeren Männer mit einem Baseballschläger auf sie eingeschlagen haben sollen.

Trio flüchtet

Das Trio flüchtete anschließend mit ihrem Auto in Richtung Innenstadt, nachdem sie die Kennzeichentafeln entfernt haben. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das flüchtige Fahrzeug gestoppt werden.

Bei der ersten Befragung gaben die drei Insassen zu, an dem Vorfall beteiligt gewesen zu sein, behaupteten jedoch, dass der Streit von den anderen beiden Männern ausgelöst wurde. Bei der Durchsuchung des Autos wurde eine Taschenlampe sichergestellt, die von den Opfern fälschlicherweise als Baseballschläger identifiziert und als Tatwaffe angegeben worden war. Das verwendete Pfefferspray konnte jedoch nicht gefunden werden.

Bericht an die Staatsanwaltschaft

Der 32-Jährige und der 33-Jährige wurden zur weiteren medizinischen Abklärung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Nach Beendigung der Ermittlungen erfolgt eine Berichterstattung an die Staatsanwaltschaft.

{title && {title} } LH, {title && {title} } Akt. 28.03.2025, 14:44, 28.03.2025, 11:26
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite