Todesursache ungeklärt
Perrys Leichnam an seine Familie übergeben
Mit nur 54 Jahren ist der "Friends"-Star gestorben - woran genau ist noch immer ungeklärt.
Am Samstag den 28. Oktober wurde "Friends"-Star Matthew Perry im Alter von nur 54 Jahren tot aufgefunden. "Chandler", so ein Alter-Ego in der erfolgreichen Serie, starb in seinem Whirlpool. Doch wie genau, das ist nach wie vor ungeklärt. Die Ermittlungen stellten zwar keine Drogen, aber verschreibungspflichtige Medikamente sicher.
"TMZ" beruft sich auf "Quellen in den Strafverfolgungsbehörden". Demnach seien in dem Haus des Schauspielers in der Gegend von Los Angeles Antidepressiva, angstlösende Medizin und ein COPD-Medikament gefunden worden. COPD ist die Abkürzung für Chronic Obstructive Pulmonary Disease – das ist eine dauerhafte atemwegsverengende Lungenerkrankung. Sie ist nicht heilbar, aber gut zu behandeln. Matthew Perry war starker Raucher.
Autopsie liefert keine neuen Details
US-Medien berichten nun übereinstimmend, dass die Autopsie des TV-Lieblings keine neuen Erkenntnisse bringt. Laut "TMZ" soll die Gerichtsmedizin zwar einen ersten Bericht veröffentlicht haben, jedoch stehe der Toxikologie-Bericht noch aus und somit könne die genaue Todesursache nicht definiert werden. Bis alles geklärt ist, kann es sich noch um Wochen, wenn nicht sogar Monate handeln, vermelden die amerikanischen Nachrichtendienste.
Erstes Statement der Familie
"Der tragische Verlust unseres geliebten Sohnes und Bruders bricht uns das Herz. Matthew hat als Schauspieler und als Freund der Welt so viel Freude bereitet. Ihr alle habt ihm so viel bedeutet und wir wissen die enorme Liebe, die uns überströmt, zu schätzen", heißt es in einem ersten offiziellen Statement. Der Leichnam des Schauspielers soll auch bereits an seine Angehörigen übergeben worden sein, die sich nun um seine Beerdigung kümmern können.