"So schmeckt der ORF"
"Perfekter Energie-Kick" – ORF verkauft plötzlich Müsli
Der ORF verkauft jetzt auch Lebensmittel. Die öffentlich-rechtliche Müsli-Mischung ist kürzlich erschienen – zusammengestellt von den ORF-Zusehern.
Für alle, die nicht genug vom ORF bekommen können, gibt es jetzt eine Alternative zum klassischen Frühstück. Mit dem "Müsli für Dich und mich und alle!" hat der öffentlich-rechtliche Sender vor Kurzem ein eigenes Müsli auf den Markt gebracht. Die Zutaten wurden vom ORF-Publikum in einem Online-Voting ausgewählt.
Vegan, palmölfrei und ohne Zusatzstoffe, waren die Vorgaben für das neue ORF-Müsli. "Erlaubt ist, was dir gefällt" – egal, ob "beerig, schokoladig oder puristisch", so bewarb der ORF seine Müsli-Abstimmung Mitte März auf seiner Facebookseite.
Bio-Mischung um 5,90 Euro
Der Blick auf die Zutatenliste offenbart: Mit Haferflocken, Aprikosen, gerösteten Mandeln, Apfelstücken und gefriergetrockneten Himbeeren, hat sich das Publikum für eine Standardmischung entschieden. Zuseherinnen und Zuseher, die sich für die vermeintlich wichtigste Mahlzeit des Tages eine exotische Mischung vom Küniglberg erhofft hatten, dürften enttäuscht sein.
Hegestellt wird das ORF-Müsli von der Firma Riegelfabrik aus Kremsmünster (Oberösterreich). Für 250 Gramm der öffentlich-rechtlichen Frühstückskreation zahlst du aktuell 5,90 Euro, hinzu kommen außerdem vier Euro Versandkosten.