Niederösterreich

Penetranter Geruch! Feuerwehr fand in Wohnhaus Leiche

Grausame Entdeckung bei einer Türöffnung in Heidenreichstein (Gmünd): Die Feuerwehr fand eine verweste Leiche.

Feuerwehr machte schrecklichen Fund. (Symbolbild)
Feuerwehr machte schrecklichen Fund. (Symbolbild)
Getty Images

Durch permanent-penetranten Geruch aus einer Wohnung aus einem Mehrparteienwohnhaus am Stadtplatz in Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) hatten sich die geruchsgeplagten Bewohner gezwungen gesehen, die Feuerwehr zu alarmieren.

Obduktion

Zudem war der Inhaber, laut "NÖN" ein Ex-Kellner, längere Zeit nicht gesichtet worden. Die Feuerwehr rückte schließlich am Mittwoch zur Türöffnung an und fand eine verweste Leiche vor. Eine Obduktion wurde zur Sicherheit angeordnet, laut Polizei geht man indes nicht von Fremdverschulden aus.

Erst Anfang Februar 2023 waren in einer Wohnung in Heidenreichstein zwei tote Mädchen (14, 17) gefunden worden, drei Jahre davor, im Februar 2020, war eine 19-Jährige tot in einer Besenkammer in Heidenreichstein aufgefunden worden. 

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images