Szene

Peinlicher Fehler: Christina Stürmer entschuldigt sich

Eigentlich sollte sich Christina Stürmer auf die bevorstehenden MTV-Konzerte freuen. Jetzt muss die Sängerin vor ihren Fans zu Kreuze kriechen.

Christina Stürmer ist eine der bekanntesten Musikerinnen aus Österreich.
Christina Stürmer ist eine der bekanntesten Musikerinnen aus Österreich.
imago images/Massimo Rodari

Im Ö3-Interview mit Robert Kratky (50) überraschte Christina Stürmer (41) mit einer unerwarteten Enthüllung. Nachdem es in den vergangenen Jahren ruhiger um die "Scherbenmeer"-Interpretin geworden war, will die österreichische Sängerin nun in einem ganz besonderen Rahmen ihr großes Bühnen-Comeback feiern: Als erste deutschsprachige Künstlerin wird sie zwei MTV-Unplugged-Konzerte im Wiener Volkstheater spielen und das bereits diesen August.

Ein unangenehmer Fehler sorgt jetzt für Empörung bei ihren Fans. "Ich wollte mich mal kurz melden wegen dem Ticketverkauf vom Volkstheater Wien für die Aufzeichnung von MTV-Unplugged", geht die Musikerin in einem Instagram-Clip auf die aktuelle Situation ein und gesteht: "Es ist leider ein riesen, riesengroßer Fehler passiert. Es sind Tickets und Plätze verkauft worden, die gar nicht in den Verkauf durften."

Zwar habe ihr Team einige Male kontrolliert und die Sitzplätze freigegeben, trotzdem sei jetzt der Fehler passiert, dass Tickets verkauft wurden, die vor Kameras oder anderen Bühnenelemente stehen und somit blockiert werden. Unter anderem  hätten für die beiden vordersten Reihen eigentlich keine Karten in den Verkauf gelangen dürfen. Das liegt allerdings nicht daran, dass sie für VIPs oder Influencer reserviert werden, wie einige Fans in den Kommentaren spekuliert haben sollen. Tatsächlich muss für den Auftritt der Musikerin die Bühne vergrößert werden, weshalb auf die ersten beiden Reihen verzichtet werden muss.

"Es tut mir unglaublich leid, dass da die Tickets verkauft worden sind, die jetzt retourniert werden müssen", betont Stürmer erneut. "Vielleicht ein ganz kleiner Trost: Wir planen viele Konzerte nächstes Jahr. Und da wird sichs hoffentlich für die Leute, die jetzt die Tickets zurückgeben müssen ausgehen vorbeizukommen. Es tut mir unglaublich leid, wirklich", bittet sie ihre Anhänger um Nachsicht.

1/5
Gehe zur Galerie
    Christina Stürmer
    Christina Stürmer
    (Bild: imago stock & people)

    Große Enttäuschung bei den Fans 

    Die entschuldigenden Worte scheinen ihre Fans jedoch kaum trösten zu können. "Es ist wirklich schade, dass du dich entschuldigen musst. Aber leider hilft das all jeden, die sich rechtzeitig bemüht haben, Tickets zu bekommen nicht wirklich. [...] Es fühlt sich leider so an, als ob man dafür bestraft wird, dass man früh genug dran war, um die 1. Reihe zu ergattern", schreibt eine Userin.

    Eine anderer Follower geht sogar einen Schritt weiter: "Wieso werden wir bestraft, die am schnellsten waren? So hart es auch klingt, aber da würde es noch mehr Sinn machen, wenn man die hinteren Reihen streicht. Und leider ist die Tour 2024 nicht wirklich ein Trost, da wären wir ohnehin dabei gewesen. Aber es ist einfach nicht die Aufzeichnung von MTV Unplugged, das wär nicht nur für dich, sondern auch für uns Fans ein einmaliges Erlebnis gewesen. Wirklich schade, dass es für uns Betroffenen, keine andere Lösung gibt", beschwert sie sich auf Instagram.

    VIP-Bilder des Tages:

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz