Kurioser Crash im Flachgau

Pedale verwechselt – Lenkerin (84) landet auf Friedhof

Am Dienstag misslang einer 84-jährigen Pkw-Lenkerin ein Einparkversuch vor dem Friedhof in Bergheim. Eine Pedal-Verwechslung hatte glimpfliche Folgen.
Michael Rauhofer-Redl
06.08.2024, 18:04

Von einem kuriosen Unfall berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Salzburg am Dienstagnachmittag. Dieser ereigntete sich am Vormittag am Friedhof in Bergheim im Flachgau. Es blieb zum Glück bei einem Sachschadenunfall. Beim Einparkversuch verwechselte eine 84-jährige Flachgauerin das Bremspedal mit dem Gaspedal und fuhr in den Friedhof ein.

Frau war nüchtern

Dabei touchierte sie zwei Gräber und kam im Anschluss zum Stillstand. An den Gräbern sowie am Pkw entstanden laut Polizeiangaben leichte Beschädigungen. Ein durchgeführter Alkovortest verlief bei der 84-Jährigen negativ.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 06.08.2024, 18:04
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite