Schaufenster zertrümmert

Pedale verwechselt – 88-Jährige kracht in Supermarkt

Im Ortszentrum von Kaprun raste eine ältere Dame mit ihrem Auto in einen Supermarkt. Sie verwechselte Gas und Bremse.

Newsdesk Heute
Pedale verwechselt – 88-Jährige kracht in Supermarkt
Die Frau hatte die Pedale verwechselt.
Feuerwehr Kaprun

Wie die Salzburger Polizei berichtet, wollte eine 88-jährige Pinzgauerin Samstagmittag mit ihrem PKW in Kaprun von einem Parkplatz ausparken. Laut ersten Erkenntnissen verwechselte die Lenkerin das Gaspedal mit dem Bremspedal und fuhr in die Auslagescheibe eines Geschäftes.

Pensionistin verletzt

Die Pinzgauerin erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Passanten wurden glücklicherweise keine verletzt. Zehn Feuerwehrkräfte führten anschließend die Aufräum- und Bergarbeiten durch. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine 88-jährige Frau aus Pinzgau verwechselte beim Ausparken in Kaprun das Gaspedal mit dem Bremspedal und krachte in die Auslagescheibe eines Supermarktes, wobei sie Verletzungen unbestimmten Grades erlitt und ins Krankenhaus gebracht wurde
    • Passanten blieben unverletzt, und die Feuerwehr übernahm die Aufräumarbeiten; die Schadenshöhe ist noch unklar
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema