Erbrechen und Übelkeit

Patulin! Dr. Oetker ruft beliebtes Produkt zurück

Dr. Oetker muss die "Smoothie Bowl mit Erdbeere, Banane, Aronia und Leinsamen" zurückrufen. Im Produkt wurden Patulin-Rückstände erkannt. 

Newsdesk Heute
Patulin! Dr. Oetker ruft beliebtes Produkt zurück
Dr. Oetker muss ein beliebtes Produkt zurückrufen.
Fotostand / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Aufgrund von Patulin-Rückständen ruft die Dr. Oetker GmbH vorsorglich das Produkt "Smoothie Bowl mit Erdbeer, Banane, Aronia und Leinsamen" zurück. Betroffen sind 200g Becher mit folgenden Angaben:

"Smoothie Bowl mit Erdbeer, Banane, Aronia und Leinsamen" (Verfallsdatum/ MHD: alle bis 23.4.2024)

Patulin ist eine von Schimmelpilzen gebildete gesundheitlich bedenkliche Substanz (Mykotoxin), die zu Übelkeit, Erbrechen und Verdauungsstörungen führen kann. Daher sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das genannte Produkt nicht verzehren.

Unternehmen entschuldigt sich

Zur Vermeidung gesundheitlicher Risiken werden die Verbraucher gebeten, die zurückgerufene Ware in der Einkaufsstätte, in der das Produkt erworben wurde, zurückzugeben. Der Kaufpreis wird erstattet. Dr. Oetker entschuldigt sich bei seinen Kundinnen und Kunden für etwaige entstehende Unannehmlichkeiten.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    red
    Akt.