Kärnten

Passanten sehen Mann und rufen sofort die Polizei

Polizeieinsatz in Klagenfurt! Ein Mann zerstörte die Scheibe eines Geschäfts und durchsuchte die Räume – er wurde auf frischer Tat ertappt.

André Wilding
Die Polizei nahm den Mann fest.
Die Polizei nahm den Mann fest.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein Mann wurde am Mittwoch gegen 19.54 Uhr von Zeugen dabei beobachtet, wie er im Klagenfurter Stadtteil Welzenegg die Scheibe eines Geschäfts einschlug.

Beim Eintreffen der Polizeikräfte befand sich der Mann im Inneren des Geschäftes und wurde dabei ertappt, wie er das Inventar im Kassenbereich des Geschäftes durchstöberte.

Geschäft umstellt

Während mehrere Polizeistreifen des Klagenfurter Stadtpolizeikommandos die Außensicherung des Geschäftes übernahmen, begaben sich Kräfte der Schnellen Interventionsgruppe ins Innere des Geschäftes.

Der Mann wurde festgenommen und verhielt sich im weiteren Verlauf der Amtshandlung äußerst aggressiv und unkooperativ, berichtet die Polizei.

Er wurde ins Polizeianhaltezentrum (PAZ) Klagenfurt gebracht und wird im Laufe des Tages einvernommen werden.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>28.12.2024: Brisante Millionenpleite: Zittern um 500 neue Wohnungen.</strong> Über das Vermögen einer Tochter der SÜBA AG wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Wie geht es nun mit dem "Maximilium am Stadtpark" weiter? <a data-li-document-ref="120080351" href="https://www.heute.at/s/brisante-millionenpleite-zittern-um-500-neue-wohnungen-120080351">Die Details &gt;&gt;&gt;</a>
    28.12.2024: Brisante Millionenpleite: Zittern um 500 neue Wohnungen. Über das Vermögen einer Tochter der SÜBA AG wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Wie geht es nun mit dem "Maximilium am Stadtpark" weiter? Die Details >>>
    Sascha Trimmel