Vorarlberg
Passant (71) bei Frontalcrash mit Pkw schwer verletzt
Im Vorarlberger Lorüns kam es am Mittwochabend zu einem fatalen Crash zwischen einem Pkw und einem Pensionisten, der schwer verletzt wurde.
Der 55-jährige Pkw-Fahrer aus Bürs war am Mittwoch gegen 22.15 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Landesstraße 188 in Richtung Bludenz unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Dämmerung bereits eingesetzt, dementsprechend eingeschränkt war auch die Sicht. Dies könnte einer der Gründe sein, warum der Lenker einen 71-jährigen Passanten übersah, der gerade die Straße überquerte. Der Pensionist wurde mit voller Wucht frontal vom Auto erfasst und auf einen nahen Parkplatz geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb.
Alkotest negativ
Glücklicherweise reagierten die sofort alarmierten Rettungskräfte schnell und trafen rasch am Unfallsort ein. Nachdem der verletzte 71-Jährige vom Notarzt erstversorgt worden war, wurde er zur weiteren Behandlung ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert. Dem Autolenker saß der Schock über den tragischen Unfall naturgemäß tief. Ein von der Polizei angeordneter Alkotest verlief übrigens negativ.