Sport

Pariasek hält Kitz-Held für Super-G-Spezialist

Heute Redaktion
Teilen
ORF-Anchorman Rainer Pariasek bezeichnete Adrian Pertl, den Sensationsmann aus dem Kitz-Slalom, als Super-G-Spezialist.
ORF-Anchorman Rainer Pariasek bezeichnete Adrian Pertl, den Sensationsmann aus dem Kitz-Slalom, als Super-G-Spezialist.
Bild: Screenshot ORF

Mit Platz acht im Slalom von Kitzbühel zeigte Adrian Pertl zum ersten Mal in seiner Karriere groß auf – und dabei kam er auch zum ersten Mal in den "Genuss" eines Interviews mit ORF-Star Rainer Pariasek.

Adrian Pertl, diesen Namen muss sich die Ski-Nation ab sofort gut merken! Der 22-Jährige qualifizierte sich im Slalom von Kitzbühel mit Startnummer 73 als 24. sensationell für den zweiten Durchgang. Im Finale setzte der Kärntner sogar noch einen drauf: Mit Laufbestzeit machte er 16 (!) Plätze gut, am Ende sorgte er mit Rang acht für eine riesige Überraschung.

Kein Wunder, dass Pertl nach dem Rennen auch zum Interview bei ORF-Anchorman Rainer Pariasek antreten durfte. "Dank der Sitzheizung war es da ganz schön warm", antwortete er souverän auf die Frage, wie es war, solange auf dem Stuhl für den Halbzeitführenden zu sitzen.

Dann brachte ihn Pariasek aber doch noch ins Schleudern. Er fragte Pertl, ob er sich als Junioren-Weltmeister im Super-G in den Speedrennen nicht noch stärker fühlt. Der Kärntner dachte kurz nach und erwiderte: "Ich wurde 2017 Junioren-Weltmeister im Slalom. Meine Stärken liegen also klar im Slalom und im Riesentorlauf."

Jetzt weiß auch Pertl, wie sich viele Ski-Asse nach einem Interview mit dem ORF-Anchorman fühlen...