Zwei Notarzt-Hubschrauber

Papa und Sohn (12) bei Unfall schwer verletzt

Ein 44-Jähriger kam bei Windigsteig mit dem Pkw von der Fahrbahn ab, der Wagen wurde schwer demoliert. Im Auto saß auch sein zwölfjähriger Sohn.

Niederösterreich Heute
Papa und Sohn (12) bei Unfall schwer verletzt
Der Wagen blieb völlig demoliert auf der Straße stehen.
FF Windigsteig

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Mittwoch gegen 15.30 Uhr an der Bezirksgrenze von Waidhofen an der Thaya und Zwettl im Waldviertel.

Ein 44-Jähriger war von Schwarzenau Richtung Markl, einem Ortsteil von Windigsteig unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve den vor ihm fahrenden Wagen überholen wollte und plötzlich links von der Fahrbahn abkam.

Vater aus Auto befreit

Laut Polizei prallte der Pkw in Folge gegen eine betonierte Feldzufahrt, bevor er wieder auf die Straße zurückgeschleudert wurde und dort schwer demoliert entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam.

Verkehrsunfall im Waldviertel - 2 Helis flogen

1/3
Gehe zur Galerie
    Der Pkw des 44-Jährigen kam zwischen Markl und Schwarzenau von der Straße ab.
    Der Pkw des 44-Jährigen kam zwischen Markl und Schwarzenau von der Straße ab.
    FF Windigsteig

    "Der 12-jährige Bub konnte das Fahrzeug mit Unterstützung von Ersthelfern verlassen, der Lenker musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr und vom Roten Kreuz aus dem schwer beschädigten Pkw befreit werden", heißt es seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos Waidhofen/Thaya.

    Zwei Helis flogen

    Beide Insassen, der 44-jährige Vater sowie der zwölfjährige Sohn, mussten im Anschluss an die Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Krems geflogen werden.

    "Die Feuerwehren Windigsteig und Schwarzenau reinigten anschließend die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und ausgeflossenen Betriebsmitteln. Die Fahrzeugbergung wurde von einem Fachunternehmen durchgeführt", berichtet die Feuerwehr.

    red
    Akt.