Szene
TV-Panne im Fernsehgarten: Kiwi steht Kameramann im Weg
Der Sonntag steht für gute Laune. Also wenn man zur Mittagszeit zum ZDF zappt. Doch dort kommt es auch immer wieder zu kleinen Hoppalas.
Ja, Andrea Kiewel (58) eckt an! Wenn der Fernsehgarten läuft, bricht ein wahrer Twitter-Tsunami aus. Zuschauer ärgern sich entweder über die Moderatorin, oder sie lieben sie. Klar ist aber: Kiwi zeigt sich immer top gelaunt!
Auch am Sonntag sprühte Kiewel förmlich vor Freude. Schon zu Beginn der Show wurde sie mit einer Laola-Welle und "Kiwi"-Sprechchören empfangen. Das sorgte dafür, dass die Sendung in weiterer Folge richtig Spaß machte. Und zwar allen Beteiligten.
"Was ist denn passiert?"
Zwischendurch schien die Stimmung beinahe schon zu sehr in eine Richtung zu kippen. Während der Interviews überdrehten die Fans und alberten im Hintergrund herum. Kiwi ließ sich aber keineswegs aus der Ruhe bringen.
Selbst die Hoppalas wurden plötzlich zum Show-Act. Denn mitten in der Sendung merkte die Moderatorin, dass der Kameramann sie förmlich anstarrte. Kiwi ganz verwundert: "Warum lacht ihr so? Was ist denn passiert? Habt ihr euch gegenseitig gefilmt gerade?" Er da realisierte sie, dass sie einen Fehler gemacht hatte: "Ich müsste eigentlich drüben stehen..."
Jetzt lesen: Silvia Schneider mit Ex Andreas Gabalier im TV
Während der Anmoderation stand Kiewel dem Kameramann nämlich im Weg, weshalb er nicht an ihr vorbeikonnte. Doch sie ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Die Moderatorin machte den Weg frei und begann zu scherzen: "Lass doch mal den Kollegen Markus arbeiten. Warum stehst du denn dem Markus im Weg? Also weißte!", meinte sie zu einem ihrer Kollegen. Ergebnis: Lacher und Applaus für Kiwi!