Tv
"Palmen-Promis 2": Sind diese Ungustln dabei?
SAT.1 kündigt an, "Promis unter Palmen" in die zweite Runde zu schicken. Zwei Finalisten der ersten Staffel verraten, wen sie im nächsten "Palmenkrieg" sehen wollen.
Für die umstrittene TV-Show "Promis unter Palmen" musste der deutsche Fernsehsender SAT.1 zuletzt harte Kritik einstecken. Nachdem in der vorletzten Sendung die Beleidigungen von Kandidatin Carina Spack (23) und Bastian Yotta (43) dazu führten, dass Konkurrentin Claudia Obert (55) freiwillig die Show verließ, wird der Vorfall auch mittlerweile von der Staatsanwalt untersucht. Außerdem stolperte der spätere Gewinner der Sendung, Bastian Yotta, über zwei Skandalvideos. In einem äußert er sich zutiefst frauenfeindlich und sexistisch, während er in einem zweiten einen wehrlosen Dackel mit Fußtritten und Steinen malträtiert haben soll. Auch gegen ihn läuft ein Verfahren.
Aller Kritik zum Trotz will der Sender die Krawall-Show im nächsten Jahr fortsetzen. Aufgrund der Corona-Pandemie ist zwar noch unklar, wann die Dreharbeiten zur zweiten Staffel beginnen sollen, aber schon jetzt sieht man sich nach potentiellen neuen "Palmenkriegern" um.
Zwei Dschungelcamper am Weg in die Palmenvilla
Tipps und Wünsche, wer die nächste Runde "Promis unter Palmen" bestreiten soll, gibt es auch von den beiden Finalisten der ersten Staffel, Tobias Wegener (27) und Carina Spack (23). Wegener, der sich im Laufe der Sendung vor allem durch seine sensible und herzliche Art zum heimlichen Sympathieträger mauserte, könnte sich Thorsten Legat (51) gut als Kandidatin vorstellen.
"Der würde ganz gut reinpassen und für Stimmung sorgen", ist sich Tobi im Gespräch mit der Plattform "klatsch-tratsch" sicher. "Der wäre ganz cool." Erfahrung mit Giftschlangen bringt der ehemalige Kicker Legat auf jeden Fall mit: 2016 kämpfte er sich bereits durch das RTL-Dschungelcamp und ist seitdem fixes Team-Mitglied in der Reality-TV-Mannschaft.
Ein weiterer ehemaliger Dschungelcamper wird von "Palmen-Promi" Carina Spack nominiert. Ihre Wahl fällt auf den schrillen Adabei Julian F. M. Stoeckel (33), der 2014 sein Glück im australischen Busch suchte. Warum es für Spack ausgerechnet Stöckel sein soll, der für Trubel unter Palmen sorgen soll, liegt für die blonde Finalistin auf der Hand: "Der würde dann Matthias' und Désirées Rolle übernehmen", erklärt sie.
Sowohl Désirée Nick (63) als auch Matthias Mangiapane (36) fielen in ihrer Zeit bei "Promis unter Palmen" nicht gerade durch Zurückhaltung auf. Zwischenzeitlich drohte der Streit, der zwischen Nick und ihrer Konkurrentin Claudia Obert entbrannt war, in Handgreiflichkeiten zu eskalieren. Und auch Mangiapane war im angeblichen Mobbing-Vorfall gegen Obert auch nicht vollkommen unbeteiligt.
Am liebsten würde sich Carina Spack selbst noch einmal ins Rennen schicken. Die Teilnahme an der Show habe ihr so viel Spaß gemacht, erzählt sie "klatsch-tratsch". Ihre Auffassung von Spaß sollte die Ex-Kandidatin in Hinblick auf den Vorfall mit Claudia Obert aber nochmals ordentlich hinterfragen.