People
Palfraders emotionale Berg- und Talfahrt
Es geht wieder los. Ab 20. September ist Robert Palfrader in "Walking on Sunshine" zu sehen. Freitagvormittag wurde die neue Staffel präsentiert.
Proschat Madani, Robert Palfrader und Aaron Karl are „Walking on Sunshine“ again! Ab 20. September immer um 20.15 Uhr, läuft die dritte Staffel der erfolgreichen ORF-Dramedy auf dem ORF-1. In weiteren Rollen der zehn neuen 45-minütigen Folgen werden auch Selina Graf, Natalie Alison, Harald Windisch, Nicole Beutle oder auch Gregor Seberg. Prominent besetzte Gast-Auftritte wird es in dieser Staffel von Nadja Bernhard, Tarek Leitner, Gerda Rogers, Helmi, Barbara Karlich, Marcus Wadsak, Christoph Feurstein, Rainer Pariasek und last but not least Helmi geben. Gedreht wurde die Staffel wieder in Wien und Umgebung, Niederösterreich und im Burgenland.
„"Bösartig, eitel und egoistisch"“
Achtung SPOILER! Tilia (Proschat Madani) scheint ihr Ziel erreicht zu haben: Sie ist Generaldirektorin des ORF. Aber es wäre nicht Tilia, wenn sie nicht neu herausgefordert wird. Welche Wetterverhältnisse in ihrem Leben herrschen? „Machtkämpfe, Intrigen, Verzweiflung, Triumph ... dementsprechend geht es in Tilias Leben auch bei strahlendem Sonnenschein immer turbulent und stürmisch zu", lacht Madani und weiter: „Die Figuren in ‚Walking on Sunshine‘ sind bösartig, eitel, mitunter wenig intelligent, verzweifelt, egoistisch, auch intrigant, aber letztendlich bleiben sie alle auf ihre Art liebenswert. Solche Menschen haben einen gewissen Unterhaltungswert, man sieht ihnen offensichtlich gerne zu.“
Otto Czerny Hohenburg (Robert Palfrader) leidet unter seinem Popularitätstief und versucht alles, um wieder auf die Titelseiten zu kommen – doch dann kommt alles anders. Robert Palfrader über die Dreharbeiten: „Es hat sehr viel Spaß gemacht – vielleicht sogar mehr als die ersten beiden Staffeln. Ich fand die Geschichten, die wir erzählen, noch spannender und lustiger.“ Was auf die Rolle des Wettermoderators zukommt? „Der erlebt sehr viel. Zum einen eine emotionale Berg- und Talfahrt und zum anderen zwei außergewöhnliche Ereignisse. Ich fand’s sehr spannend, das zu drehen, und ich hoffe, die Leute finden es spannend, es anzusehen.“