Kreisch-Alarm!
Palästina-Aktivist lässt Ratten in Mäcci-Filiale frei
Eine englische McDonald's Filiale wurde zum Ziel von Aktivisten: Sie riefen "Freiheit für Palästina" als sie Dutzende Ratten und Mäuse freiließen.
Von einem Moment auf den anderen dürfte den Besuchern einer McDonald's Filiale in Birmingham die Lust auf Burger vergangen sein. Ein auf TikTok verbreitetes Video zeigt den Augenblick wo aus genüsslichem Schmatzen angeekeltes Kreischen wurde:
Ein Mann mit einem Kopftuch in den Farben Palästinas betritt samt einer riesigen Kisten in den Armen das Schnellrestaurant. Kurz lässt er eine verwunderte Gruppe Teenager hineinblicken, ehe er zur Tat schreitet. Mit einem Schwung entleert er den Karton im Eingangsbereich. Es waren Dutzende Ratten und Mäuse darin!
Die geschockten Nagetiere rannten auseinander, vor ihnen flüchteten die nicht minder geschockten Gäste. Am Ende der Aufnahme ist noch zu hören, wie eine Männerstimme auf Englisch "Freiheit für Palästina" und eine Anti-Israel-Parole ruft.
In einer Sequenz, die kurz vor dem Nagetier-Anschlag aufgenommen wurde, ist zu sehen, dass die Tiere offenbar mit Sprühlack in den Farben Palästinas eingefärbt worden waren.
McDonald's reagiert
Gegenüber dem Portal "LBC" bestätigt ein McDonald's Sprecher den Vorfall: "Wir sind über den Vorfall heute Abend, bei dem von einer Person eine Anzahl an Mäusen in unserem Birmingham Star City-Restaurant freigelassen wurden, informiert."
Gleichzeitig betonte man, alles zu tun, um wieder einen hygienischen Zustand in der Filiale herzustellen: "Nach der Entfernung der Mäuse wurde was Restaurant komplett gereinigt und Schädlingsbekämpfer wurden gerufen, um eine vollständige Inspektion durchzuführen."