Vorfall in der Donaustadt

Pärchen verprügelt Schwimmer – lässt seinen Hund zurück

Ein Pärchen hat am Samstag einen Schwimmer attackiert und dessen Rucksack an der unteren Alten Donau gestohlen. Auf der Flucht blieb ihr Hund zurück.

André Wilding
Pärchen verprügelt Schwimmer – lässt seinen Hund zurück
Der Vorfall ereignete sich an der unteren Alten Donau.
Screenshot / Google Maps (Symbolbild)

Ein Pärchen soll am Samstag gegen 14.25 Uhr einen räuberischen Diebstahl an der unteren Alten Donau in der Wiener Donaustadt begangen haben.

Schwimmer bestohlen

Das Opfer soll gerade in der Alten Donau geschwommen sein, als das Pärchen den an Land abgelegten Rucksack gestohlen haben soll.

Der Bestohlene konnte das geflohene Pärchen nach kurzer Suche finden und anhalten. Die beiden unbekannten Täter schlugen auf das Opfer ein und flüchteten mit der Beute.

Hund zurückgelassen

Sofortfahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Die unbekannten Täter ließen ihren Hund zurück, der in weiterer Folge durch die Tierrettung abgeholt wurde.

Das Opfer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Die Ermittlungen laufen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Pärchen hat am Samstag einen räuberischen Diebstahl an der unteren Alten Donau in der Wiener Donaustadt begangen, indem sie den Rucksack eines Schwimmers gestohlen haben
    • Das Opfer konnte die Täter kurzzeitig stoppen, wurde jedoch angegriffen und die Täter konnten mit der Beute flüchten
    • Die Ermittlungen sind im Gange und das Opfer wurde leicht verletzt
    wil
    Akt.