People
Ottfried Fischer: "Ich habe keine Angst zu sterben"
Ottfried Fischer gab in einem Zeitungsinterview bekannt: "Ich habe keine Angst vor dem Tod und ich habe auch keine Angst zu sterben".
Seit Jahren ist bekannt, dass der beliebte Schauspieler Ottfried Fischer an der Krankheit Parkinson leidet. Krämpfe, Schmerzen und ziehende Muskelschmerzen gehören zu den Symptomen genauso wie Demenz und fehlende motorische Kontrolle über den eigenen Körper.
"Möchte beim Sterben nicht dabei sein"
In einem Interview mit der "Augsburger Allgemeinen" stellte der 68-Jährige aber klar, dass er sich vor dem Tod nicht fürchtet. "Ich habe auch keine Angst zu sterben", so Fischer. Außerdem fügte der Schauspieler noch hinzu: "Allerdings möchte ich nicht dabei sein. Ich habe keine Schmerzen, keine offenen, nässenden Wunden und kann aus dem Haus gehen."
Fischer zeigt sich mutig und stark- er hat sein Schicksal akzeptiert und sieht keinen Grund damit zu hadern: „Das wollen vielleicht manche Leute hören, aber damit kann ich nicht dienen. "Ich packe das Schicksal gedanklich zusammen und stelle es dann irgendwo ab. Da steht es dann. Und dann schnüre ich ein neues Päckchen auf, das heißt: Gute Laune trotz Parkinson."
TV-Liebling in Österreich
Serien wie der "Bulle von Tölz" oder "Pfarrer Braun“ machten ihn zum TV-Liebling in ganz Österreich und Deutschland. Die Serien wurden dank seiner unverwechselbaren Art und seinem Humor zum Kult-Programm.