Jetzt wird auch Ostern für karitative Aktionen genutzt. In Pöllau (Steiermark) zum Beispiel: Auf 1.100 Quadratmeter Privatgrund leuchtet und glitzert es ab Ende März. Die feierliche Osterstimmung soll für Spenden sorgen. Das Betreiber-Paar nimmt die viele Arbeit zu Weihnachten und eben auch zu Ostern auf sich.
Die Einnahmen kommen vor allem leidenden Kindern zugute: Verkleidet als Osterhase statten die Organisatoren der Kinderkrebsstation und der Kinderstation im LKH Graz, am Gründonnerstag, einen Besuch ab. Dort verteilen sie 150 Osterkörbchen. Weiters wird die Familie von Simon unterstützt. Der Bub führt einen Überlebenskampf, der schon vor der Geburt begann. Er hat einen offenen Rücken (Spina Bifida), noch im Mutterleib wurde Simon operiert. Außerdem wird mit den Spenden auch der Verein Rollende Engel unterstützt.
Für die Beleuchtung sorgen 100.000 LED-Lichter, aufgestellt sind 100 selbst aufblasbare Osterfiguren, 1.400 Ostereier und hunderte Osterfiguren. Das ganze Gelände haben Stefan Wiesenhofer und Tanja Neuwirth auch rollstuhlgerecht gestaltet. Als Snacks gibt es Baumkuchen und Getränke. Osterstimmung gibt es auch zum Mitnehmen, der Osterschmuck ist äußerst beliebt.
Geöffnet wird das Spektakel am 22. März 2025 und bleibt bis 21.April 2025 jeden Tag von 16.30 bis 21.00 Uhr offen. Für die Kids kommt an vier Tagen sogar der Osterhase, zwar am 22. und 23 März und 5. und 20. April, immer um 17.30 Uhr.