Sport
Österreichs F1-Hoffnung: Auer testet in Ungarn
Wird Lucas Auer der nächste Österreicher in der Formel 1? Zumindest darf der 22-Jährige am Hungaroring einen Force-India-Boliden testen.
Im Rahmen des Young Driver Tests wird der Tiroler am 1. und 2. August auf dem Hungaroring im Force India Platz nehmen. Der Neffe von Gerhard Berger wurde vom Rennstall für die Testfahrten nach dem Grand Prix von Ungarn nominiert.
Aktuell fährt der 22-Jährige für Mercedes in der DTM, musste allerdings letztes Wochenende mit zwei Nullnummern auf dem Ring außerhalb von Budapest die Gesamtführung um einen Punkt an Rene Rast abgeben.
Dass Auer bei Force India hoch im Kurs steht, ist kein Zufall. Das Team von Vijay Mallya wird von Mercedes-Motoren angetrieben und hat mit Esteban Ocon bereits eine Nachwuchshoffnung der Silberpfeile im Cockpit sitzen. Außerdem ist Auers Sponsor BWT auch der größte Geldgeber des Formel-1-Rennstalls.
Auch Auers berühmter Onkel traut ihm den Sprung in die Motorsport-Königsklasse zu: "Die Weichen sind gestellt." Der letzte Österreicher am Start eines Grand Prix war Christian Klien im Jahr 2010. (wem)