Abrechnung
ORF-Zimmermann: "Wollte nie Fernsehmoderatorin werden"
Cathy Zimmermann war erfolgreiche TV-Moderatorin beim ORF. Doch eigentlich war das nie ihr Ziel. Sie wollte Tänzerin werden.
Cathy Zimmermann (42) war 10 Jahre lang erfolgreiche TV- und Radiomoderatorin beim ORF und Radio-Energy in Österreich, nahm 2011 an "Dancing Stars" teil, in der siebten Show kam das Aus für sie. Doch, all das konnte die Blondine weder beim Sender, noch in Österreich halten.
2021 wanderte sie nach Bali aus und machte sich kurze Zeit später im Beauty-Bereich selbstständig. Nun rechnet sie mit ihrer Vergangenheit auf den TV-Schirmen ab. "Ich wollte als Kind nie Fernsehmoderatorin werden, das war überhaupt nicht auf meinem Radar", gibt sie offen zu.
Ein anderer Traum war es, den sie verwirklichen wollte: "Aber Tänzerin wollte ich werden. Backgroundtänzerin von Michael Jackson." Gut, das hat nicht ganz geklappt. "Ich hatte schon immer eine wilde Fantasie und konnte mir viel vorstellen. Ich sah mich auf der Bühne tanzen, ich sah mich bejubelt werden. Ich sah mich international unterwegs sein. Ich sah mich in einem aufregenden Leben. Ich spürte das auch. Von jung an."
Zimmermann manifestiert die Zukunft
Und wenn sich Zimmermann was in den Kopf setzt, dann versucht sie das auch in die Tat umzusetzen. "Gedanken sind die Sprache des Geistes, Gefühle sind die Sprache des Körpers. Ich konnte mir gut Dinge vorstellen und ich konnte sie gut spüren." Wenn sie zurückblickt, wird ihr bewusst, dass viele Dinge Realität für sie geworden sind.
Cathy Zimmermann
„Ich kann sagen, dass ich mir weiterhin sehr viel sehr wild in meiner Fantasie für mein Leben vorstelle!“
"Tatsächlich ist vieles davon passiert. Das Tanzen zwar nicht mit Michael Jackson, aber im TV mit 'Dancing Stars', die Bühne in Form von Moderationen, und unzählige Fotoshootings und Shows, die mir Spaß machten und mir einfach ein Gefühl der Aufregung gaben", kann sie auf ihren Erfolgsweg zurecht mit Stolz blicken.
Eines ist klar, von ihr wird man nach wie vor viel hören. "Und mit 42 ist es ganz genauso. Es hat sich nichts verändert. Ich kann sagen, dass ich mir weiterhin sehr viel sehr wild in meiner Fantasie für mein Leben vorstelle. Mal sehen, was davon sich manifestiert", sieht sie voller Zuversicht in die Zukunft.