People
ORF-Star über Helene: "Das finde ich mutig von ihr"
Helene Fischer ist erneut zu Gast bei "Willkommen Österreich". "Heute" plauderte vorab mit Dirk Stermann über die Schlagerqueen.
Helene Fischer scheint auf kleiner Österreich-Tour zu sein. Am Wochenende beehrte sie Bad Hofgastein mit einem Konzert und nun ist sie in der ORF-Show "Willkommen Österreich" bei Dirk Stermann und Christoph Grissemann.
Jetzt lesen: Helene Fischer in Wien – so kam es zum ORF-Hoppala
In TV-Sendungen sieht man die Königin des Schlagers eher selten. Zuletzt war sie in der Comeback-Show von ihrem Ex Florian Silbereisen zu sehen. Ihre alljährliche Weihnachtsshow ließ die frischgebackene Mama jedoch abermals ausfallen. Grund genug für "Heute" bei Dirk Stermann nachzufragen, warum die große Schlagersängerin sich eine Late Night-Show im ORF aussucht.
Helene Fischer in "Nacht und Nebel-Sendung"
"In dem Fall war es so, dass die deutschen Medien sich da so draufgestürzt haben, weil Helene Fischer, glaube ich, die ZDF-Weihnachtsshow nicht macht und dann die Medien alle ganz aufgeregt waren und dann waren sie noch ein bisschen aufgeregter, weil sie dann aber ausgerechnet in unsere kleine Sendung kommt", so Dirk Stermann.
Doch genau das schätzt der Moderator an dem Schlagerstar, wie er weiter verrät: "Das finde ich von ihr jetzt auch ein bisschen mutig, wir freuen uns darüber aber natürlich sehr, weil sie war ja schon zwei Mal bei uns und hat sich scheinbar so wohl gefühlt, dass sie auf die großen Sonntagabend-Shows pfeift und lieber in die kleine Nacht und Nebel-Sendung gekommen ist."