Rückkehr der Sommerfrische
ORF-Star Schneider zeigt: "Diese Dirndln sind King(a)"
Silvia Schneider kann den Sommer kaum erwarten – für den "Heute"-Ratgeber "Frag Silvia" hat sie sich mit der Rückkehr der Sommerfrische beschäftigt
Wenn die Städter zur Sommerfrische aufs Land flüchten und dort Abkühlung suchen, ist das Dirndl "King". In Silvia Schneiders Fall die Modelle von "Kinga Mathe". Mal traditionell, dann keck – mit, oder ohne Bluse und Schürze: Es sollte das Kleidungsstück der Wahl sein und in Silvias Fall, von einem der wohl exklusivsten Dirndl-Couturiers der Welt.
"Frag Silvia - Einmal um die ganze Welt"
Salzkammergut – das Epizentrum der Sommerfrische
Für den "Heute"-Ratgeber "Frag Silvia" hat sich die schöne TV-Moderatorin und Köchin mit der Rückkehr der Sommerfrische beschäftigt und stellt die schönsten Plätze im Salzkammergut, dem Epizentrum der Sommerfrische-Idylle, vor.
Schneider gibt aber auch Ausflugstipps in andere Bundesländer, die schönsten Badeanstalten und Seen – und natürlich gibt es von der gelernten Köchin auch viele Sommerfrische Rezepte vom neuen Kochbuch der Goldhaubenfrauen von St. Wolfgang bis zu Sepp Schellhorns neuem Werk mit seinen liebsten, leicht nach kochbaren Rezepten.
Silvia, das Sonnenkind!
Schneider: "Wir machen Obstkuchen wie einst mit der Oma und backen unser eigenes Brot." Und auch modisch zeigt Silvia, was auf dem Programm stehen sollte und hat sich in die trendigen Dirndln geworfen.
„Es sind vor allem die Farben, die man noch nicht so oft gesehen hat, wie zum Beispiel dieses ganz spezielle Gelb“
Schneider kann den Sommer nämlich kaum erwarten und schwärmt beim Fotoshooting für das Magazin, bei dem sie Modelle von "Kinga Mathe" vorstellte: "Es sind vor allem die Farben, die man noch nicht so oft gesehen hat, wie zum Beispiel dieses ganz spezielle Gelb."
Das teuerste Dirndl der Welt
Das Traditionslabel sorgte in der Vergangenheit übrigens immer wieder für Schlagzeilen. Produzierte u. a. das "teuerste Dirndl der Welt", besetzt mit 18 Karat Gold und erlesenen Edelsteine an den Knöpfen gefertigt. Kostenpunkt? Die Basis Variante des Luxus-Dirndls liegt bei 20.000 Euro – der ein oder andere Sonderwunsch könne es aber auch schnell 50.000 Euro kosten lassen, so die Designerin Kinga Mathe.
Auf den Punkt gebracht
- Silvia Schneider freut sich auf die Rückkehr der Sommerfrische und präsentiert im "Heute"-Ratgeber "Frag Silvia" die schönsten Plätze im Salzkammergut sowie Ausflugstipps in andere Bundesländer
- Sie zeigt auch die trendigsten Dirndl von "Kinga Mathe" und gibt Einblicke in Sommerfrische-Rezepte
- Außerdem schwärmt sie von den Farben und Modellen der Dirndl, die sie präsentiert hat