Tabu-Thema
ORF-Star Martina Reuter: "Ich piesel mich immer an"
Inkontinenz bei Frauen – ein Thema, über das nicht in der Öffentlichkeit gesprochen wird. Martina Reuter bricht nun mit diesem Tabu.
Angelehnt an ihr neues Buch "Ein Hintern kommt selten alleine", gibt ORF-Styling-Lady Martina Reuter (44) ihr Kabarett-Debüt. Die Premiere wird sie, nicht wie erwartet, in Österreich, sondern auf ihrer Lieblingsinsel Ibiza geben. "Am 27. Oktober", freut sie sich: "Das wird mega. Im Restaurant 'Nami' – kommt zu mir, wenn ihr gerade auf Ibiza seid", fordert sie ihre Fans auf.
Sowohl das Buch als auch das Bühnenstück drehen sich um das Thema, für das Reuter lebt: "Ein Mutmacher für mehr Selbstbewusstsein, mehr Farbe und mein Leben", fasst Reuter zusammen, worum sich alles dreht. Auch der Grund, warum sie überhaupt damit angefangen hat, Mode zu entwerfen, wird erläutert. "Ich war schon mit 12 Jahren 1,83 Meter groß. Glaub mir, das war nicht lustig", und weiter: "Also habe ich angefangen zu nähen und selber Mode zu machen."
Martina Reuter auf Ibiza
Geschrieben hat sie das Werk in nur vier Wochen, wie sie "Heute" stolz erzählt. Das Buch zum Stück wird im Februar 2025 erscheinen.
Mode und Kosmetik
Doch, das ist längst nicht alles, was die Moderatorin zurzeit vorbereitet. "Ich stecke gerade im Entwurf für meine 'curvy me'-Kollektion. Allerdings schon für Herbst/Winter 2025. Wir Modemenschen sind immer ein Jahr voraus", lacht sie. "Außerdem bin ich in der Weiterentwicklung meiner eigenen Kosmetik-Linie", wird ihr nicht langweilig.
Im VIDEO: Modeschau von Martina Reuter mit ihren besten Looks
Und dann spricht sie noch ein Thema an, das viele Frauen kennen, aber schweigen: Inkontinenz. "Wir Frauen haben das auch! 25 Prozent der Frauen leiden unter Blasenschwäche, egal in welchem Alter." Ihr Tipp: Protection Panties. "Die gibt es ja auch mit Spitze und so und sehen wirklich so geil aus."
Und dann gesteht sie, dass sie auch davon betroffen ist: "Gerade, wenn man unterwegs ist, man das Gefühl hat, man hustet zu stark oder im Trampolin. Leute, wenn ich ins Trampolin gehe, das ist eine Katastrophe. Ich hasse Trampolin springen. Erstens piesel ich mich immer an und zweitens wird mir schwindlig."