Co-Produktion
ORF & Netflix machen für "Totenfrau 2" gemeinsame Sache
Bernhard Aichners Bestseller-Triologie "Totenfrau" geht in die zweite Staffel. Die Dreharbeiten zu den sechs Folgen sind jetzt gestartet.
Brunhildes (Anna Maria Mühe) Ehemann kommt ums Leben und schnell muss sie erfahren, dass er ermordet wurde, da er einem Geheimnis auf der Spur war. Die Geschichte rundum die "Totenfrau" erzählt wird ist seit den Romanen von Bernhard Aichner österreichischer Krimi-Kult. Letztes Jahr wurde die erste Staffel ausgestrahlt, die auf ORF sowie auch auf der Streamingplattform Netflix zu sehen war.
Gedreht wird wieder in den Bergen
Und nun geht es weiter, denn die Kooperation geht in die nächste Runde: Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel sind schon gestartet. Anna Maria Mühe wird wieder in die Rolle der Bestatterin Blum treten. Die Tiroler Berge dienen dabei abermals als Kulisse für die sechs neuen Episoden.
„Ich bin begeistert von den Drehbüchern zu Staffel 2“
"Ich bin begeistert von den Drehbüchern zu Staffel 2, es ist gelungen die Geschichte auf grandiose Weise für das TV-Publikum zu erzählen", so Bernhard Aichner, über die Arbeiten zur zweiten Staffel.
Mit dabei werden neben Anna Maria Mühe etwa auch Robert Palfrader, Michou Friesz und Yousef Sweid sein. Die Dreharbeiten dauern noch bis Mitte Mai, kommendes Jahr soll die Serie dann auf ORF 1 ausgestrahlt werden.