Szene
Dieser Podcast verrät, wer einen Oscar bekommt
Im Podcast "Screen Lights" schwärmen und schimpfen Christoph Prenner und Lillian Moschen über die Oscar-Favoriten.
Lillian Moschen, wird am Sonntag nicht nur durch die Oscar-Nacht im ORF führen, sondern gibt auch im Podcast "Screen Lights", welchen sie und Film-Experte Christoph Prenner betreiben, einen Einblick zu der diesjährigen Verleihung der Goldjungen.
Jetzt lesen: Live-Aid-Konzert: Diese Weltstars singen für Ukraine
Kein Oscar für "Elvis"
Denn in einer der Oscar-Ausgaben (#33) des Podcasts sieht Moschen Brendan Fraser, der für seine Hauptrolle in "The Whale" nominiert ist, als klaren Favoriten. Zudem hofft die die Filmexpertin, dass Austin Butler nicht für seine Rolle in "Elvis" ausgezeichnet wird. Christoph Prenner zeigt auch wenig Begeisterung für den 8-fach nominierten Streifen. "Nichts gegen Elivs, aber gegen den Film schon."
Cate Blanchett als Favoritin
Auch die Nominierung für Ana de Armas in "Blonde" sieht Moschen nicht als gerechtfertigt: "Warum Ana de Armas nominiert worden ist, weiß ich auch nicht", lacht sie im Podcast, "ich finde das sehr seltsam." Die Darstellerin ist in der Kategorie "Beste Schauspielerin" nominiert. Christoph Prenner schwärmt hingegen für Cate Blanchett, die für ihre schauspielerische Leistung in "Tár" nominiert wurde.
"Screen Lights" gibt's überall zu hören, wo es Podcasts gibt.