Nach LASK-Sieg

ORF-Moderatorin hat ihren Bruder vor dem Mikro

Der LASK feierte in der ersten ÖFB-Cuprunde einen klaren 3:0-Sieg gegen Gurten. Danach kam es im "ORF" zu einem ganz kuriosen Interview.

Sport Heute
ORF-Moderatorin hat ihren Bruder vor dem Mikro
Linda Lawal interviewt im ORF ihren Bruder, LASK-Tormann Tobias Lawal.
Screenshot

Lawal interviewt Lawal. Genau das passierte am Freitagabend nach dem Erstrunden-Sieg der Stahlstädter im ÖFB-Cup. Denn Tobias Lawal, der Stammtorhüter der Oberösterreicher, stand seiner Schwester Linda Lawal Rede und Antwort. Die war für den "ORF" vor Ort, um die Stimmen einzufangen.

"Und weil die Partie nicht so spannend war und an Objektivität nicht zu denken sein muss, dürfen wir uns erlauben, ihr die Möglichkeit zu geben, ihren Bruder zu interviewen", leitete Moderator Christian Diendorfer ein.

Linda Lawal interviewt ihren Bruder

Danach meinte die "ORF"-Moderatorin: "Ein Interview der etwas anderen Art, aber es ist auch einmal ganz schön, den Bruder vor dem Mikro zu haben." Ehe der Fußball-Profi nüchtern die Partie analysierte.

"Es war eine gute Partie von uns, ein intensives Spiel. Wir haben gewusst, worauf es heute ankommen wird, dass es ein echter Fight hier wird. Wir können sehr zufrieden sein mit unseren Leistung, gehen auch als verdienter Sieger vom Platz. Es war ein tadelloses Spiel von uns, hinten zu Null. Ein sehr gutes erstes Saisonspiel", so der 24-Jährige.

"Ein total süßes Interview. Zu Hause werden sie es vielleicht als Kinder probiert haben", mutmaßte Diendorfer dann nach dem kurzen Spiel schmunzelnd, dass Linda Lawal ihren Bruder womöglich schon früh in den eigenen vier Wänden interviewt haben könnte.

Linda Lawal ist in Österreich keine Unbekannte, sie wurde schließlich 2021 die "Miss Austria".

red
Akt.