"Fit mit den Stars"
ORF lässt Ex-Dopingsünder Kohl radeln – ohne Bike
Ex-Radprofi Berhard Kohl ist wieder im Sattel! Für ORF-Sedung "Fit mit den Stars" hat er die Zuseher auf eine "Tour" mitgenommen – sympathisch
Wieder im (TV)-Sattel! Ex-Radprofi und "Dancing Stars"-Finalist (2021) Bernhard Kohl folgt Roman Mählich als Vorturner in der ORF-Turnstunde "Fit mit den Stars". In seine erste Trainingseinheit hat der 42-Jährige die ORF-Zuseher auf eine fiktive Radtour mitgenommen.
Bernhard Kohl ist der neue Vorturner
Aufs Radl schwingen
Nach dem unrühmlichen Abgang von Philipp Jelinek ("Fit mit Philipp") haben sich schon ORF-Chefchoreografin Conny Kreuter, Ex-Ski-Überflieger Andi Goldberger und zuletzt Roman Mählich im neuen Format "Fit mit den Stars" in seiner Nachfolge versucht. Der Auftakt von Bernhard Kohl folgte am Montag, dem 6. Mai.
„Es heißt wohl besser, 'Fit mit einem ehemaligen Radrennfahrer'“
Kohl nahm dabei die Zuseher auf eine fiktive Rad-Tour mit. Und stellt gleich zu Beginn der Sendung selbstironisch fest, dass sie wohl besser: "Fit mit einem ehemaligen Radrennfahrer" heißen sollte.
Im Wiegetritt den Berg hinauf
Tritt für Tritt gings mit ihm auf Rad-Tour. Auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere im Radsport – er hatte ein umfangreiches Dopinggeständnis abgelegt – hat Kohl die Liebe zum Sport nicht aufgegeben und führte die Übungen zur Kräftigung der Muskulatur verständlich aus – ein bisschen Vorstellungskraft musste man allerdings schon mitbringen, sagte der einstige Rad-Profi auch selbst.
„Wir sind ein Rad und dein Bein ist ein Radlständer“
"Meine Füße zittern auch schon ein bisschen – gleich brennt's", motiviert Kohl auf Sendung bei den Gleichgewichts-Übungen. Und versucht dann die Vorstellungskraft der Zuseher zu animieren. "Wir sind ein Rad und dein Bein ist ein Radlständer", erklärt der neue Vorturner sein Programm, das unter dem Motto: "Wer rastet, der rostet", gestanden ist.