Ihr Doping-Geheimnis
ORF-Lady Reuter: "Viele denken, ich nehme Drogen"
Martina Reuter ist ständig unterwegs, schläft wenig und ist immer gut gelaunt. Ob da Drogen im Spiel sind? Nun klärt sie auf!
ORF-Styling-Lady Martina Reuter (44) tanzt mit ihrem Hintern auf jedem Kirtag. Sie arbeitet in ganz Österreich und auch in Deutschland steht sie regelmäßig vor der Kamera. Da kommt der Schlaf oft zu kurz. Ihrer ansteckend guten Laune tut das allerdings keinen Abbruch. In ihrem Podcast spricht sie offen an, dass viele Menschen denken, dass es daran liegt, dass sie Drogen konsumiert.
Im VIDEO: Martina Reuter im großen "Heute"-Talk
"Ich komme manchmal wirklich nur zu zwei Stunden Schlaf", plaudert sie aus. "So ist das eben, wenn man viel unterwegs ist und in mehreren Städten arbeitet. Viele fragen sich, nimmt sie Drogen, trinkt sie Alkohol, trinkt sie viel Kaffee oder Energy-Drinks?" Doch all das ist nicht der Grund behauptet sie.
Martina Reuter im "Heute"-Talk
"Ich verrate euch, was meine Droge ist", holt sie aus, bevor sie Stellung zu Drogenkonsum nimmt. "Ich hab noch nie in meinem Leben Drogen probiert. Ich hab nicht einmal gekifft, was man ja als Teenager macht, aber ich hatte nie Kontakt mit Leuten, die das machen. Ich habe keine Art von Drogen in meinem Leben genommen."
Reuter trinkt keinen Alkohol
Der Grund, warum sie nie das Verlangen hatte, Rauschmittel zu probieren? "Ich bin ein Mensch, ich will nicht die Kontrolle über mich verlieren und somit kommt das für mich überhaupt nicht infrage. Und abgesehen davon, finde ich das einfach total ekelhaft." Auch Alkohol kommt bei der Purkersdorferin nicht ins Glas. "Ich verstehe auch nicht, warum sich Menschen mit Wein oder Prosecco zuschütten. Es ist einfach nicht geil. Du hast am nächsten Tag einen Schädel, du stinkst, du bist ekelhaft - deswegen mache ich das nicht."
„Mein Geheimnis ist total simpel“
Energy-Drinks verträgt Reuter nicht, somit sind diese auch kein Thema als Aufputschmittel. "Da schlafe ich immer ein", muss sie lachen. Und Kaffee hat sie bereits vergangenen Dezember ganz gestrichen.
Was ist es also? "Mein Geheimnis ist total simpel. Mit oder ohne Flankerl, aber eisgekühlt: Orangensaft! Orangensaft ist mein Doping. Ich kann auch drei Gläser hintereinander trinken. Und wenn ich das trinke, dann spüre ich, wie sich der Orangensaft in meinem ganzen Körper verteilt und dann bin ich wie eine Rakete."