People

ORF-Lady bekommt Frühstückstisch in ihr TV-Studio

Das ORF Frühstücksfernsehen grüßt jetzt aus einem neuen Studio – "Guten Morgen Österreich"-Moderatorin Eva Pölzl erzählt, was jetzt anders ist.

Heute Redaktion
Eva Pölzl mit ORF 2- Manager Hofer .
Eva Pölzl mit ORF 2- Manager Hofer .
ORF

"Ich habe endlich ein schöneres Zuhause", schwärmt "Guten Morgen Österreich"-Moderatorin Eva Pölzl (47). Gemeint ist das neue Studio des ORF Frühstücksfernsehens.

Neues Studio

Zwei Dinge stechen ins Auge: Das erste ist ein ziemlich großes Fenster. "Wir schauen direkt in den Garten. Der wird zwar erst im Frühling aktiviert, aber durch das Fenster bekommen wir den Tagesbeginn und das Wetter mit und sind nicht nur im abgeschlossenen Studio."

Tisch statt Couch

Außerdem gibt es statt der bei Frühstücks-TV-Shows obligaten Couch einen Esstisch: "Auf einer Couch lümmelt man ja auch manchmal und ich fühle mich echt an einem Tisch wohler. Ich habe das angeregt, der Tisch ist also auf meinem Mist gewachsen", lacht Pölzl. "Es ist wie bei einer Party, da kommen die Leute zum Reden ja auch immer in die Küche. Wobei, da steht man meistens. Das ist dann doch kein guter Vergleich…"

1/67
Gehe zur Galerie
    <strong>24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll.</strong> Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. <a data-li-document-ref="120080000" href="https://www.heute.at/s/unglaublich-fernseher-und-kinderwaegen-landen-im-muell-120080000">Die Details hier &gt;&gt;&gt;</a>
    24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll. Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. Die Details hier >>>
    Linz AG / fotokerschi.at