Second-Hand
"Orange Week" lockt mit Schnäppchen bei 48er-Tandler
Beim 48er-Tandler gehen die Preise während der "Orange Week" in den Keller – jetzt startet die Schnäppchenjagd in Margareten und in der Donaustadt.
Ab Montag (20.11) heißt es bis 25. November 2023 in Wien erstmals "Orange Week" statt " Black Week" in Wien: Im orangen 48er-Tandler in der Siebenbrunnenfeldgasse 3 (Wien-Margareten) und in der zweiten Filiale in der Percostraße 2 (Wien-Donaustadt) sehen hohe Preise schwarz, viele Second-Hand-Schnäppchen warten auf die Kunden. "Wiens cooler Second-Hand-Markt setzt ganz bewusst ein Zeichen fürs Weiter- und Wiederverwenden, gegen Verschwendung und übertriebenen Konsum. Und ganz nebenbei erfährt man auch alles über den Wiener Reparaturbon," freut sich Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky.
Workshops und Theater
Eine Woche lang finden sowohl in Wiens Second-Hand-Markt in Margareten als auch in der Donaustadt zahlreiche Veranstaltungen rund ums Weiterverwenden und Reparieren statt. Vom "Müllkasperl"-Theater für die Kleinsten über Möbelworkshop und Kleidertausch bis zu den bewährten Reparaturcafés reicht das orange Angebot. Und ganz nebenbei kann man auch auf Schnäppchenjagd gehen – der Verkaufserlös des 48er-Tandler kommt karitativen Einrichtungen zugute. Das Programm gibt’s online.
Zweites Leben für Einzelstücke von Mistplatz
Der 48er-Tandler bietet exklusive Einzelstücke mit Geschichte. Das bunte Sortiment stammt aus Abgaben auf den Wiener Mistplätzen, wo intakte Gegenstände in der 48er-Tandler-Box gesondert gesammelt werden. Dazu kommen nicht abgeholte Stücke aus dem Zentralen Fundservice und nicht mehr benötigte Gegenstände der Stadt Wien.