Great-White-Sänger

"Once Bitten Twice Shy" – Rock-Idol stirbt mit 63

Als Sänger der US-Rockband "Great White" feierte er in den 1980er-Jahren riesige Erfolge. Jetzt ist Jack Russell im Alter von 63 Jahren gestorben.

Jochen Dobnik
1/2
Gehe zur Galerie
    Als Sänger der US-Rockband "Great White" feierte er in den 1980er-Jahren riesige Erfolge. Jetzt ist <strong>Jack Russell</strong> im Alter von 63 Jahren gestorben.
    Als Sänger der US-Rockband "Great White" feierte er in den 1980er-Jahren riesige Erfolge. Jetzt ist Jack Russell im Alter von 63 Jahren gestorben.
    IMAGO/MediaPunch

    Mit "Once Bitten Twice Shy", "Rock Me" oder "Save Your Love" schufen sie Hits, die auch noch heute auf keiner guten Rock-Party fehlen dürfen. Als Sänger der US-Band "Great White" feierte er Mitte bis Ende der 1980er-Jahre riesige Erfolge. Jetzt ist Jack Russell im Alter von 63 Jahren gestorben.

    "Jack ist friedlich im Beisein seiner Frau Heather Ann Russell, seines Sohnes Matthew Hucko, seiner Cousine Naomi Breshears Barbor und der lieben Freunde Billy und Cheryl Pawelcik verstorben", lässt die Familie auf Instagram verlauten. Einzelheiten zu einer öffentlichen Gedenkfeier werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. "Jack wird wegen seines Sinns für Humor, seiner außergewöhnlichen Lebensfreude und seines unerschütterlichen Beitrags zum Rock’n’Roll geliebt und in Erinnerung behalten. Dort wird sein Vermächtnis für immer gedeihen."

    Erst im vergangenen Monat hatte der Sänger seinen Live-Rücktritt verkündet, nachdem er mit der Lewy-Körperchen-Demenz diagnostiziert wurde, einer neurodegenerativen Krankheit, deren Symptome häufig Parkinson und Demenz ähneln.

    "... but I like it" – News aus der Welt des Rocks und Heavy-Metals
    dob
    Akt.
    Mehr zum Thema