3x3-Basketball in Gmünd
Olympia-Hype macht im Waldviertel Station
3x3-Basketball begeisterte bei den Olympischen Spielen in Paris die Massen. Freitag und Samstag sind die Korbjäger in Gmünd zu Gast.
Bei den Olympischen Sommerspielen in Paris schauten beim 3x3-Basketball unter anderen der spanische König Felipe mit Prinzessin Amalia, Rap-Superstar Snoop Dogg und die NBA-Legenden Pau Gasol und Dirk Nowitzki zu. Die Goldmedaillen gingen an Deutschland (Damen) und die Niederlande (Männer).
Am Wochenende kommt die pulsierende Sportart ins Waldviertel! Am Samstag steigt im Herzen von Gmünd das Finale der "3x3 Tour Austria". Einen Tag davor sind ab 17 Uhr die Damen-Teams bei der "Ladies Night" gefordert.
Vor allem bei den Männern geht es ab 13 Uhr um viel – nämlich um ein Ticket zur 3x3-World-Tour in Debrecen (Ung) – der höchsten Kategorie im 3x3-Basketball.
Entsprechend hochkarätig ist das Teilnehmerfeld besetzt. Selbst Olympia-Starter könnten noch den Weg ins nördliche Niederösterreich finden.
Olympia-Superstars: US-Edelfans in Paris
Der Eintritt ist frei. Im Vorjahr sorgten mehr als 1.000 Zuschauer für eine großartige Atmosphäre. Ein DJ und Cheerleader heißen die Stimmung zusätzlich an, auch für Gastronomie und Kinderprogramm ist gesorgt.
Ob Snoop Dogg und der spanische König nach Paris auch in Gmünd vorbeischauen, ist vorerst nicht bekannt.