Sport

Olympia-Hits! Es kommt zum Super-Donnerstag

Ski alpin gleich im Doppelpack, dazu zahlreiche weitere Entscheidungen. Der Donnerstag wird zum spektakulärsten Olympia-Tag.

Heute Redaktion
Teilen

Das schlechte Wetter in Korea macht es möglich. Durch die Verschiebungen der Skirennen wird der Donnerstag zum Super-Donnerstag. Es gibt ein geballtes Sportprogramm mit massenweise Medaillenkandidaten in Rot-Weiß-Rot.

Die verschobenen Skirennen steigen am Donnerstagvormittag. Zuerst die Damen mit ihrem am Montag abgesagten Riesentorlauf (1.30 Uhr und 5.15 Uhr). Dazwischen steigt die Herren-Abfahrt (3 Uhr), die am Sonntag aufgrund der Windböen abgesagt werden musste.

Doch das ist nicht genug. Teresa Stadlober greift auf ihrer stärksten Strecke über 10 km Skating nach ihrer ersten Olympia-Medaille (7.30 Uhr). Gefolgt vom Biathlon-Einzel der Herren über 20 km (12 Uhr). Hier sind Julian Eberhard und Simon Eder für Edelmetall gut.

Den Abschluss bildet der Rodel-Teambewerb mit Olympiasieger David Gleirscher. Auch hier zählt Rot-Weiß-Rot zu den Medaillenanwärtern (13.30 Uhr). (wem)