Sie traf den Star

Olivia (26): "So war meine Umarmung mit Taylor Swift"

Fan Olivia hat Taylor Swift 2018 getroffen. Bei einem Konzert in Dublin hat sie Swifts Mama unter 80.000 Fans auserwählt und backstage eingeladen.

Wien Heute
Olivia (26): "So war meine Umarmung mit Taylor Swift"
Die Wahl-Wienerin Olivia Fuchs (26) hat Taylor Swift in echt getroffen. Das Beweisfoto hat sie auf ihr T-Shirt gedruckt.
Helmut Graf

Um das Erlebnis im Backstage-Bereich nach dem Konzert 2018 in Dublin beneiden Swift-Fans die Wahl-Wienerin Olivia Fuchs (26) ganz besonders. Für die PR-Managerin war damals der schönste Moment, als der Pop-Star zu ihr meinte: "Sorry to interrupt you. You're so pretty. I just had to tell you that." (Entschuldige die Unterbrechung. Du bist so schön. Das musste ich Dir jetzt sagen.) Das Treffen mit der Sängerin im Backstage-Zelt beschreibt die 26-Jährige als surreal.

Sie umarmt einen so lange, bis man die Umarmung von selber löst
Olivia Fuchs (26)
Taylor Swift Fan

Swift empfing Olivia sofort mit offenen Armen. "Sie war total herzlich und hat schon die Arme ausgebreitet, als sie mich gesehen hat. Die Umarmung war sehr innig und hat so lange gedauert, bis ich sie von selber gelöst habe", erzählt die 26-Jährige.

Trotzdem hat die gebürtige Deutsche das Gespräch nur mehr verschwommen in Erinnerung. Die 26-Jährige bedankte sich bei ihrem Idol und war furchtbar nervös. Das bemerkte auch die Pop-Ikone – mit den Worten "I love you so much" (Ich hab Dich voll gern) konnte sie den nervösen Swiftie beruhigen. Dann folgte eine zweite Umarmung.

Wahl-Wienerin Olivia (26) hat Taylor Swift in echt getroffen.

1/9
Gehe zur Galerie
    Hier sieht man das Foto nochmal: Olivia und Taylor Swift.
    Hier sieht man das Foto nochmal: Olivia und Taylor Swift.
    Helmut Graf

    Olivia hatte ganze fünf Minuten mit Taylor

    Für das Einzelgespräch nach dem Konzert gab es ganze fünf Minuten. Natürlich wurde noch ein Foto zur Erinnerung gemacht. Allerdings kein Selfie mit dem Handy. Das musste Olivia zuvor abgeben. Ein Fotograf hat das Souvenir gemacht. Das Erinnerungsbild hat sie jetzt auf T-Shirt und Decke gedruckt.

    Mit Security nach Hause gebracht

    Dem nicht genug, rief Swift nach Olivias Abgang sie wieder zurück. Der Pop-Star hatte erkannt, dass sie um ein Uhr nachts allein unterwegs war. "Sie hat sich Sorgen gemacht", erklärt Olivia. Daher bekam die junge Wahl-Wienerin Security für den Heimweg mit – ins Hotel, wo die Eltern warteten.

    Taylors Mama Andrea gab Olivia die Backstage-Karte

    Olivia war 2018 bei insgesamt zwei Konzertabenden in Dublin dabei. Taylors Mama Andrea hatte sie damals gemeinsam mit anderen Konzertbesuchern aus 80.000 Fans auserkoren und ihr einen Zettel – eine Einladung in das Backstage-Zelt – in die Hand gedrückt.

    Taylors Mama Andrea Swift wählte Olivia aus 80.000 Fans aus.
    Taylors Mama Andrea Swift wählte Olivia aus 80.000 Fans aus.
    Chris Pizzello / AP / picturedesk.com

    In Wien hat Olivia für alle drei Konzert-Tage Karten ergattert. Sie hat für jeden Abend ein eigenes Outfit und rund 100 Freundschaftsbänder gebastelt.

    Auf den Punkt gebracht

    • Die 26-jährige Olivia, ein großer Fan von Taylor Swift, hatte das Glück, die Sängerin persönlich zu treffen und sogar eine Umarmung von ihr zu bekommen
    • Nach einem Gespräch und einem Foto mit Taylor wurde sie sogar von der Sängerin und ihrem Sicherheitspersonal nach Hause begleitet
    • Olivia schätzt besonders die Akzeptanz in der Swiftie-Community und beherbergt während der Konzerttage Fans aus verschiedenen Ländern
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema