Verdacht auf Alkoholisierung

Ohne Licht – Radler von Pkw erfasst und schwer verletzt

In Fehring wurde ein Fahrradfahrer von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der Mann, der ohne Licht unterwegs war, stand unter Alkoholeinfluss.

Newsdesk Heute
Ohne Licht – Radler von Pkw erfasst und schwer verletzt
Der 26-Jährige wurde schwer verletzt ins Spital eingeliefert. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Gegen 20:30 Uhr war der 26-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Fahrrad  –ohne Beleuchtung und Fahrradhelm – auf einer Gemeindestraße von Unterhatzendorf kommend in Richtung Hatzendorf unterwegs. Ohne anzuhalten, bog er an der Kreuzung mit der L 207 nach links in diese ein. Dabei wurde er von einem auf der L 207 in Fahrtrichtung Fürstenfeld fahrenden Pkw, gelenkt von einer 71-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, erfasst.

Blutabnahme veranlasst

Nach der Erstversorgung wurde der 26-Jährige mit einer schweren Kopfverletzung ins LKH Feldbach eingeliefert. Da bei dem Verletzten Alkoholgeruch wahrgenommen wurde und aufgrund der Verletzung ein Alkotest nicht möglich war, wurde eine Blutabnahme veranlasst.

Ein Alkotest mit der Pkw-Lenkerin verlief negativ.

Die Bilder des Tages

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    red
    Akt.