Duell mit Zverev
Ofner siegt im Eiltempo – jetzt trifft er auf Topstar
Starker Monte-Carlo-Auftakt von Sebastian Ofner! Der Österreicher fertigt die Nummer 50 der Welt ab, trifft nun auf Topstar Alexander Zverev.
6:1, 6:4! Sebastian Ofner fegte am Montagmittag den Briten Daniel Evans in knapp über einer Stunde Spielzeit vom Court, stürmte ins Sechzehntelfinale des ATP-Masters.
Der Lohn? Ein Kracher-Duell mit der Weltnummer 5, Alexander Zverev. Der Niederösterreicher, der nach dem starken Vorjahr mit enttäuschenden Leistungen in die Saison gestartet war, bekommt es direkt nach dem Befreiungsschlag mit einem der Besten der Tour zu tun.
Ofner lächelt, nach dem Aufstieg auf sein anstehendes Duell mit dem Deutschen angesprochen: "Vielleicht einmal ein Satzgewinn für mich. Drei Mal gegen ihn gespielt, drei Mal keinen Satz gewonnen. Man kennt ihn ja. Es wird sicherlich schwierig."
Über seinen überzeugenden Auftaktsieg sagt er bei Sky: "Es war im Großen und Ganzen ein sehr gutes Spiel von mir. Ich bin zufrieden mit der Leistung. Definitiv um einiges besser als in den letzten Wochen." Und: "Am Anfang des Jahres habe ich mir ein bisschen mehr vorgenommen. Jetzt muss ich wieder zu meinem Spiel finden, in den Rhythmus reinkommen, wo ich weniger nachdenken muss. Das Ziel ist, dass ich wieder in die Spur finde."
Auf den Punkt gebracht
- Sebastian Ofner gewinnt starkes Auftaktspiel in Monte Carlo gegen die Nummer 50 der Welt und trifft nun auf Alexander Zverev
- Nach einem überzeugenden Sieg äußert er seine Zufriedenheit mit der Leistung und hofft darauf, im bevorstehenden Duell mit Zverev endlich einen Satz zu gewinnen