Sport

Offensiver David Alaba traf bei Test gegen Milan

Heute Redaktion
Teilen

David Alaba hat sich beim Testspiel gegen AC Milan in Chicago im Zuge des International Champions Cup gleich mehrmals in Szene gesetzt. Er traf einmal aus dem Spiel, verwandelte einen Elfmeter und bereitete auch ein Tor vor.

Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti ließ Alaba als linker, offensiver Flügelspieler auflaufen. Der ÖFB-Star wusste auf dieser Position durchaus zu gefallen. Zunächst bereitete er das Tor zum 1:1-Ausgleich von Kumpel Franck Ribery vor, dann erzielte er aus 25 Metern den sehenswerten Treffer zur 2:1-Führung. Zu guter Letzt verwertete Alaba auch seinen Versuch beim Elfmeterschießen, das die Bayern jedoch mit 6:8 verloren.

"Der Trainer weiß, dass ich auf mehreren Positionen spielen kann", sagte Alaba zur immer wieder aufkeimenden Debatte um seine Position. Ribery lief neben Alaba auf, Juan Bernat spielte hinter ihm Linksverteidiger.

Alaba ist mit der Zusammenarbeit mit dem neuen Coach zufrieden: "Wir alle haben einen sehr guten Eindruck vom Trainer und viel Spaß im Training. Er kann sehr gut mit Spielern umgehen". Er spreche viel mit den Spielern, seine Kollegen und er würden versuchen, seine Vorstellungen umzusetzen.