People

Offen wie nie - Austin Butler spricht über seine Mutter

In einem neuen Interview teilte Austin Butler eine schöne Erinnerung an seine verstorbene Mutter.

Austin Butler spricht über den Tod seiner Mutter.
Austin Butler spricht über den Tod seiner Mutter.
REUTERS

Austin Butler (31) teilte vor kurzem in einem offenen neuen Interview eine schöne Erinnerung an seine verstorbene Mutter. Der 31-jährige "Elvis"-Schauspieler verlor 2014 seine Mutter Lori, als er gerade 23 Jahre alt war, was dazu führte, dass er in der Folgezeit mit Depressionen zu kämpfen hatte.

Ein Duft der Erinnerung

Der "Sunday Times" hat der Schauspieler nun von einer Kindheitserinnerung erzählt, die er an seine Mutter hat, als er für seinen neuen Duft von Yves Saint Laurent wirbte. Auf die Frage der Veröffentlichung, an welchen Geruch er sich als Erster erinnere, antwortete er: "Interessanterweise ist es die Orangenblüte. Weil in meinem Elternhaus dieser Orangenbaum im Hinterhof stand und ich mich noch genau daran erinnere, wann der Baum blühte."

"Meine Mutter und ich gingen in den Hinterhof, pflückten Orangen und gingen dann hinein, um Orangensaft zuzubereiten. Und das hat mich wirklich getroffen." Sein neuer Duft enthält Noten von Orangenblüten – was ihm, wie er sagte, das Projekt bedeutsamer machte.

Zu früh verloren

Im Januar sprach Austin gegenüber "The Hollywood Reporter" über die schmerzhafte Erfahrung, als er Anfang 20 seine Mutter verlor. Der frühere Star des Disney-Senders gab zu, dass er kurz nach dem Tod seiner Mutter, der durch den Kampf gegen den Krebs verursacht worden war, mit den Dreharbeiten zu einem Projekt begonnen hatte und dass er "jede Nacht weinte". Der "Elvis"-Schauspieler, der für seine Darstellung des King of Rock 'n' Roll eine Golden Globe-Nominierung erhalten hat, lobte auch seine Mutter für die Unterstützung seiner Karriere und erklärte: "Ich schulde ihr alles."

Der Schauspieler von "Carrie Diaries" gab an, dass er mit der Schauspielerei begonnen habe, als er "in Nebenjobs gestolpert" sei, und fügte hinzu, dass er "ein unglaublich schüchterner Junge" gewesen sei. Er erklärte, dass seine Mutter Lori schon früh seine Leidenschaft für die Schauspielerei erkannt habe. "Meine Mutter hat das in mir gesehen, und ich bin ihr alles zu verdanken, denn sie hat ihren Job gekündigt und mich zu Vorsprechen gefahren und zum Schauspielunterricht mitgenommen. Dann habe ich angefangen zu arbeiten."

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz