Sport
ÖFB-U21 erkämpft sich "Finale" um EM-Play-off
Österreichs U21-Nationalteam hat sich mit einem 0:0 gegen den Tabellenführer Serbien ein "Finale" um das Play-off für die EM 2019 erkämpft.
Wichtiger Punktegewinn für Österreichs U21-Nationalteam. Die Elf von Werner Gregoritsch holte in Novi Sad ein 0:0 gegen Tabellenführer Serbien, der erstmals Punkte abgab.
Die katastrophalen Platzverhältnisse in Novi Sad ließen kein präzises Spiel zu. Die größte Chance der Serben durch Jovic machte ÖFB-Keeper Schlager in der 30. Minute zunichte. Österreichs Stürmer Grbic scheiterte mit einem Freistoß in der 63. Minute am serbischen Schlussmann Radunovic.
Durch die Punkteteilung hat sich der rot-weiß-rote Nachwuchs ein echtes "Endspiel" erkämpft. Am Dienstag geht es in der NV-Arena von St. Pölten gegen Russland. Der Sieger steht im Play-off.
Die ÖFB-Auswahl liegt vor dem letzten Spiel punktegleich mit Russland auf dem zweiten Platz. Das Duell gegen die "Sbornaja" muss die Gregoritsch-Elf am Dienstag gewinnen, dann steht Österreichs U21 als einer der vier besten Gruppen-Zweiten im Play-off um die EM 2019 in Italien und San Marino.
(wem)