Sport

ÖFB-Testgegner Niederlande holt glückliches Remis in...

Heute Redaktion
Teilen

Die heiße Phase der Vorbereitung auf die Europameisterschaft startete mit den ersten Testspiel-Krachern am Freitag. Dabei kam der ÖFB-Testgegner Niederlande zu einem glücklichen Remis gegen Irland, Österreichs nächster Testgegner Malta bezog eine herbe Klatsche gegen Tschechien.

Die heiße Phase der Vorbereitung auf die , Österreichs nächster Testgegner Malta bezog eine herbe Klatsche gegen Tschechien. 

Dabei tat sich die "Elftal" lange Zeit schwer. Die gut eingestellten Iren kontrollierten die Partie, gingen durch Shane Long in der 30. Minute in Front. Die Niederländer kamen erst im zweiten Durchgang zu gefährlichen Torchancen. Den späten Ausgleich in der 85. Minute erzielte Luuk de Jong. 

Auch für den zweiten ÖFB-Testgegner der nächsten Woche lief es nicht nach Wunsch. Malta ging gegen in Kufstein mit 0:6 baden. Für den EM-Starter trafen Plasil (15.), Skoda (21.), Hubnik (40.), Ex-Austrianer Lafata (74.), Necid (81.) und Schick (91.). Mit seinem 119. Einsatz avancierte Petr Cech zum tschechischen Rekordteamspieler. 

 

Siege für britische Teams

Im Duell mit Australien setzte sich das fertigte Weißrussland mit 3:0 ab. Lafferty (6.), Washington (44.) und Grigg (88.) trafen.

Das mit Georgien. Beim Testspiel in Wels setzte sich der EM-Starter mit Rapid-Keeper Jan Novota ab der 63. Minute im Tor mit 3:1 durch. Adam Nemec mit einem Doppelpack (5., 56.) und Adam Zrelak (70.) trafen für die Slowakei.